Alleine oder in der Gemeinschaft? Wir haben das passende Wohnmodell für Sie!

In Königheim bieten wir Ihnen verschiedene Wohnmodelle an. Sie mögen es mit anderen zusammenzuleben und gemeinschaftlich zu kochen und auf der Gemeinschaftsterrasse oder im Garten zu entspannen? Dann ist unsere Senioren-Wohngruppe genau das Richtige für Sie. Die Wohngruppe besteht aus acht Zimmern zwischen ca. 21 m2 und 23 m2. Alle Zimmer verfügen über Dusche/WC, TV- und Telefonanschluss. Wir bieten Ihnen darüber hinaus Lagermöglichkeiten im Haus an.

Wenn Ihnen Ihr eigenes Reich wichtig ist, können Sie aber auch eine unserer 2-Zimmer-Wohnungen (ca. 36, 59 und 66 m2) anmieten. Die Mietwohnungen verfügen Schlafraum, Wohn- und Essraum sowie eine Küche und Dusche/WC. Die Wohnungen sind mit schönem Parkettboden ausgelegt und verfügen über einen TV- und Telefonanschluss. Jeder Wohnung steht ein Kellerabteil (ca. 5 m2) als Lagerraum zur Verfügung.

Alle Mieter*innen haben Sie Zugang zu einem Freisitz und der herrlichen Terrasse mit Brunnen und Garten. Darüber hinaus steht für alle Mietparteien ein Wasch- und Trockenraum (gegen Münzeinwurf), ebenso wie ein Wohlfühl- und Pflegebad zur Verfügung.

Moderne Energieeffizienz

Große energieeffiziente Fenster bringen nicht nur gesundes Tageslicht und Wärme in die Wohnungen, sondern sorgen auch für ein gesundes Wohnklima. Die qualitativ hochwertigen Räume bieten darüber hinaus einen guten Schallschutz und die moderne Heizungs- und Lüftungstechnik hilft Energie zu sparen.

Alles, was Sie brauchen, direkt vor der Haustür

Wohnen im Haus St. Martin heißt, mitten im Ortskern der Weinbaugemeinde Königheim in den eigenen vier Wänden leben. In der direkten Umgebung gibt es mehrere Ärzte und Apotheken und Geschäfte, in denen Sie alle Dinge des täglichen Lebens einkaufen können.